Fahrzeugbergung B40

Am Vormittag wurde die FF Ladendorf mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Einsatzort: B40 – Strkm. 33,3 / Ladendorf-Pürstendorf

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Ein PKW kam beim Abbiegen in Richtung Eggersdorf mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und schlitterte in den angrenzenden Graben. Dort kam der Kombi auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde laut eigenen Angaben nicht verletzt. Da sich der Unfall im Einsatzgebiet der FF Eggersdorf ereignete, konnte nach der telefonischen Kontaktaufnahme mit den örtlich zuständigen Kommandanten mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Mittels Seilwinde wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt und anschließend aus dem Graben gezogen. Bei dem Unfall ausgeflossenes Öl wurde mit Bindemittel gebunden. Nach der Reinigung der Unfallstelle wurde der PKW in Eggersdorf abgestellt.