Wissenstest der Feuerwehrjugend

2 Jugendliche, die letzte Woche leider verhindert waren, holten den Wissenstest im Abschnitt Laa nach.

Beim Wissenstestspiel müssen die Jugendlichen Geräte und Zeichen erkennen (zB eine Gefahrguttafel, wie sie auf Gefahrguttransportern verwendet wird etc.). Außerdem haben sie die Aufgabe, Bilder zum Thema „Verhalten im Brandfall“ herauszufinden und in die korrekte Reihenfolge zu bringen (Zimmer verlassen, anwesende Personen alarmieren, Feuerwehrnotruf verständigen, Feuerwehr einweisen).

Beim Wissenstest sind Geräte und Ausrüstungsgegenstände sowohl für den Brandeinsatz und für die Technische Hilfeleistung richtig zu erkennen. Zusätzlich zu einem Testblatt, bei dem Fragen zum Feuerwehrwesen schriftlich beantwortet werden müssen, werden auch die Dienstgrade abgefragt.

Eine Urkunde zur Teilnahme am Wissenstestspiel in Bronze erhielt:

• Lukas Feilhammer

Das Wissenstestspiel in Bronze absolvierten:

• Emily Schöber

Die bestandenen Prüfungen wurden im Anschluss mit einem Eis gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch!