Verkehrsunfall B40

Der Überschlag eines Fahrzeuges samt Anhänger erforderte den Einsatz der FF Ladendorf.

Einsatzort: B40 – Strkm 39,3 / Ladendorf – Paasdorf

Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug

Eingesetzte Geräte:

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeuggespann auf Höhe der Park & Ride-Anlage von der Straße ab. In weiterer Folge touchierte der PKW auf der Böschung einen Baum und kam im angrenzenden Acker auf dem Dach zum liegen.

Bereits durch nachkommende Lenker wurde der PKW wieder zurück auf die Räder gestellt. Der Lenker konnte anschließend aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Betreung des Unfalllenkers wurde dieser der Rettung übergeben. Das Fahrzeug wurde samt Anhänger aus dem Acker gezogen und abgestellt. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte die FF Ladendorf nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr durch die Polizei wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Aufgrund der Tatsache, dass ein eingeklemmter Lenker vermutet war, wurden auch die Feuerwehr Mistelbach und die Feuerwache Paasdorf zum Unfall alarmiert. Diese kamen jedoch nicht zum Einsatz.

Weitere eingesetzte Kräfte:

• Rotes Kreuz