Unwettereinsatz in Niederleis

Auf Ansuchen der FF Niederleis unterstützen wir die Niederleiser Kameraden bei den Aufräumarbeiten nach den Starkregenfällen.

 

 

 

 

 

 

 


Alarmierung: 15:04 Uhr
Einsatzende: 19:24 Uhr


Einsatzort: Niederleis


Eingesetzte Fahrzeuge:


Eingesetzte Geräte:

 


Einsatzleiter: HBI Klaus Mantler (FF Niederleis)


 

Nach den kurzen Starkregenfällen in und um Niederleis waren viele Straßen verschlammt. Mithilfe unserer Straßenwaschanlage konnten die Durchzugsstraßen schnell gereinigt werden. Nach rund 4 Stunden und einer Fahrzeugwäsche konnte unser TLFA4000 wieder ins FF Haus einrücken.

 

Auch in Ladendorf war ein Einsatz zu verzeichnen. So konnte einer älteren Dame geholfen werden. Durch einen verstopften Regensinkkasten staute sich das Wasser zurück bis in die Dachrinne.

 

Weitere eingesetzte Kräfte:

 

  • FF Helfens
  • FF Niederleis