Küchenbrand in Ladendorf

Zu einem Brandeinsatz wurden die Feuerwehren Herrnleis, Pürstendorf und Ladendorf in die Ladendorfer Brunnengasse alarmiert.

Einsatzort: Ladendorf – Brunnengasse

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Der beginnende Küchenbrand konnte noch von den Hausbesitzern, die durch den Alarm der Heimrauchmelder auf den Brand aufmerksam wurden, großteils abgelöscht werden. Durch den eingesetzten Atemschutztrupp wurden noch Glutnester abgelöscht und glosende Einrichtungsgegenstände aus dem Haus gebracht.

Mit der Wärmebildkamera wurde die Küche und die angrenzenden Räume noch auf Glutnester überprüft und das Haus anschließend mit dem Druckbelüfter entraucht.

Zum Abschluss wurde die verbrannte Kücheneinrichtung und die Holzdecke demontiert und zum Abkühlen ins Freie gebracht.

Die Hausbesitzer wurden zur Kontrolle in das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf eingeliefert.

Insgesamt standen 3 Feuerwehren mit 43 Mitgliedern im Einsatz.

Ein Danke an die Feuerwehren Herrnleis und Pürstendorf für die Unterstützung bei den Einsatztätigkeiten.

Weitere eingesetzte Kräfte:

• FF Herrnleis