Feldbrand in der KG Herrnleis

Um 21:27 wurden die Feuerwehren Herrnleis und Ladendorf zu einem Flurbrand nächst der B40 alarmiert.

 

 

 

 

 

 

 


Alarmierung: 21:27 Uhr
Einsatzende: 22:15 Uhr


Einsatzort: KG Herrnleis, Gst.Nr: 914


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug


Eingesetzte Geräte:

 


Einsatzleiter: OBI Simon Kraft


 

Ein rund 3000m² großes Stück eines abgemähten Ackers war von dem Brand betroffen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte aber ein Übergreifen des Brandes auf ein benachbartes Feld verhindert werden. Bei den Nachlöscharbeiten mittels 2 HD-Rohren wurde auf dem Acker eine abgebrannte Müllablagerung entdeckt. Diese hat sich aus ungeklärter Ursache entzündet und war vermutlich Auslöser für den Feldbrand.

Nach knapp einer Stunde konnte sich die FF Ladendorf wieder einsatzbereit zurückmelden.

 

Weitere eingesetzte Kräfte:

  • Polizei