Bezirkslager der Feuerwehrjugend

Von 11. – 13. August 2017 campierte die Feuerwehrjugend des Bezirkes auf der Wiese vor dem Schloß Wolkersdorf.

Da aufgrund von Terminkollisionen nur 3 Mitglieder der FF Ladendorf teilnehmen konnten, schlossen wir uns mit der Feuerwehrjugend Gaweinstal zusammen. Nach der Lagereröffnung Freitag Abends machten die 104 Teilnehmer eine gemeinsame Fackelwanderung durch Wolkersdorf.

Am Samstag Vormittag stand eine Erlebnisralley statt. Dabei mussten die Jugendlichen nicht nur die 5 Kilometer lange Wanderung absolvieren, sondern auch noch fünf Spielstationen: So musste der Jugendbetreuer an eine Holzwand geklebt, Popcorn mit Essstäbchen transportiert, ohne Hilfe der Hände Donuts von einer Stange genascht, mit einem Schlauch Flaschen umgekegelt und Wasser auf einem Becher auf dem Kopf umgefüllt werden.

Der Nachmittag stand den Jugendgruppen zu freien Verfügung. Am Abend stand noch eine gemeinsame Feldmesse auf dem Programm.

Bericht und Fotos auf der Website des BFKDO Mistelbach

Fotos: Andreas Pleil/BFKDO Mistelbach, FF Ladendorf