Abschnittsfeuerwehrtag in Ladendorf

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Mistelbach lud zum alljährlichen Abschnittsfeuerwehrtag in den Gemeindesaal der Gemeinde Ladendorf ein.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Schwab freute sich neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern auch eine Reihe von Ehrengästen begrüßen zu dürfen: Landtagsabgeordneter Manfred Schulz, Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner und Bürgermeister Thomas Ludwig nahmen ebenso teil wie Bezirkspolizeikommandant Florian Ladengruber. Als Feuerwehrfunktionäre folgten Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Markus Schuster, Bezirksverwalter Franz Riener sowie die Abschnittsfeuerwehrkommandanten Franz Buchmann, Johann Wanderer und die Abschnittsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter Manfred Koch sowie Alois Brenner der Einladung.

Im Zuge des Abschnittsfeuerwehrtages wurden auch verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet. So erhielt OLM Manfred Schwab für seine Verdienste rund um die Feuerwehr das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Ebenso wurde der Durchführungsort des Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2019 beschlossen. Hier konnte sich die FF Ladendorf erfolgreich bewerben.

Erfreuliches gibt es auch aus dem Unterabschnitt Ladendorf zu berichten: OBI Martin Epp, Kommandant der FF Pürstendorf, wurde zum Abschnittssachbearbeiter Vorbeugender Brandschutz ernannt.

Mehr Fotos und Informationen:

Bezirksfeuerwehrkommando Mistelbach