Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Zum Jahresabschluss trafen sich die Jugendmitglieder mit ihren Betreuern zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus. Energiesysteme Kierer und Friseurin Melanie Schöber überbrachten dazu eine Überaschung.

Kommandant Alexander Schmidt und Jugendbetreuer Manuel Macher liesen in ihren Ansprachen das vergangene Jahr nochmal revue passieren. Neben den erfolgreich absolvierten Wissenstest und Fertigkeitsabzeichen konnten im Sommer auch das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze abgelegt werden. Bei der vor kurzen durchgeführten Erprobung konnten ebenfalls alle Jugendmitglieder erfolgreich teilnehmen. Aus diesem Grund konnten den anwesenden Jugendlichen die Abzeichen für das Erprobungsspiel beziehungsweise die Erprobungsstreifen überreicht werden.

Für das hervoragende Engagement sprach Kommandant Schmidt den Jugendlichen und ihren Betreuern seinen vollsten Dank aus. Den zwei Jugendbetreuern Markus Bacher und Manuel Macher standen natürlich das ganze Jahr über auch weitere Feuerwehrmitglieder, wie Karl Feilhammer, Gerhard Stoiber und Rene Schöber stets tatkräftig zur Seite. Von der Feuerwehr Grafensulz bekamen die Feuerwehrjugendmitglieder mit Astrid Meißl auch eine weibliche Betreuerin zur Seite gestellt.

Manuel Macher hob auch das perfekte Zusammenspiel mit dem Kommando hervor und dankte Alexander Schmidt und Stellvertreter Roman Neubauer für die Unterstützung.

Positiv fällt auch das tolle Feedback der Bevölkerung auf. So gingen im letzten Jahr auch zahlreiche Spenden zugunsten der Feuerwehrjugend ein.

Als Überraschung konnten im Zuge der Weihnachtsfeier von Georg Kierer (Energiesysteme Kierer) und Friseurin Melanie Schöber den Jugendmitgliedern und ihren Betreuern für die Ausbildung Trainingsanzüge überreicht werden. Die Kosten dafür wurden dankenswerterweise zur Gänze von den Beiden übernommen. Die Jugendmitglieder hatten sichtlich Freude damit.