Kabelbrand bei E-Herd

Mittels Sirene wurde die FF Ladendorf zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2018 gerufen.

 

 

 

 

 

 

 


Alarmierung: 20:05 Uhr
Einsatzende: 20:35 Uhr


Einsatzort: Ladendorf, Schubertstraße


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug


Eingesetzte Geräte:


Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt


Beim Kochen auf dem neuen Induktionskochfeld fiel der Hausbesitzerin plötzlich auf, dass Rauch aus dem Kasten darunter hervordrang. Geistesgegenwärtig setzte sie unverzüglich den Notruf ab. Auf Anweisung des BAZ-Disponenten wurde das Gerät vom Stromnetz getrennt. Beim Eintreffen der FF Ladendorf hatte sich der Rauch bereits gelegt, jedoch lag deutlicher Brandgeruch in der Luft.

Da von einem Gerätedefekt auszugehen ist, wurde das Induktionskochfeld abgeschlossen und an einem sicheren Ort außerhalb des Hauses abgelegt. Nach rund einer halben Stunde konnte sich die FF Ladendorf wieder einsatzbereit zurückmelden.

 

Weitere eingesetzte Kräfte:

 

  • Rotes Kreuz
  • Polizei