Fahrzeugbergungen aufgrund des Schneefalls

Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam ein LKW auf der Steigung Richtung Neubau zum liegen.

 

 

 

 

 

 

 


Alarmierung: 07:49 Uhr
Einsatzende: 09:25 Uhr


Einsatzort: L10 und B40


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug


Eingesetzte Geräte:


Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt
                      OBI Bernhard Ribitsch


 

Die alarmierte und zuständige FF Neubau forderte zur Unterstützung die FF Ladendorf an. Mit dem TLFA4000 konnte der liegengebliebene LKW bis nach Neubau gezogen werden. Von dort konnte er seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

Bei der Rückfahrt konnte auf der B40 Höhe Paasdorf, nach Rücksprache mit der Paasdorfer Feuerwehr, noch ein Kleintransporter zurück auf die Straße gezogen werden.

Bei beiden Einsätzen gab es weder Personen- noch Sachschaden.

 

Weitere eingesetzte Kräfte:

 

  • FF Neubau