Fahrzeugbergung nach Auffahrunfall

Nach einem Auffahrunfall kurz nach Ladendorf in Richtung Pürstendorf blieb ein Fahrzeug fahruntüchtig auf der Fahrbahn zu stehen.

Einsatzort: B40 – zw. Ladendorf und Pürstendorf

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Aus unbekannter Ursache kam es auf der B40 in Richtung Pürstendorf bei einer Feldweg-Einfahrt zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge. Dabei wurde ein Fahrzeug links hinten, das andere rechts vorne beschädigt. Zweiteres blieb dadurch fahruntüchtig auf der Fahrbahn zu stehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrbahn bereits von einem zufällig vorbei fahrenden Straßenmeisterei-Mitarbeiter gekehrt worden. Durch die FF Ladendorf wurden die Unfallstelle abgesichert, sowie die Splitter und Wrackteile zusammengekehrt und entsorgt. Der fahruntüchtige PKW wurde auf die Abschleppachse verladen und wurde abseits der Straße abgestellt. Der zweite PKW konnte seine Fahrt selbständig fortsetzen.

Weitere eingesetzte Kräfte:

• Straßenmeisterei