46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Von 05. bis 08. Juli 2018 wurde in St. Aegyd im Neuwalde von der NÖ Feuerwehrjugend die größte Zeltstadt Österreichs errichtet.

Insgesamt waren beim heurigen Landesjugendtreffen wieder unzählige Jugendtruppen mit insgesamt 5.529 Teilnehmern vertreten. Im Rahmen dieses 4-tägigen Lagers mussten die Jugendlichen auch ihr Können bei den Bewerben um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen und das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze oder Silber beweißen. Von der Jugendgruppe der FF Ladendorf konnten folgende Abzeichen erreicht werden:

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze
(für die 12 bis 15jährigen)

• JFM Andreas Borovnjak
  • JFM Noah Leithner
  • JFM Jonas Maurer
  • JFM Jakob Nemetz
  • JFM Naomi Seltenhammer
  • JFM Armin Susic

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber
(für die 12 bis 15jährigen)

• JFM Vanes Doric
  • JFM Leonhard Nützel-Freudenthal
  • JFM Alexander Rötzer
  • JFM Michelle Seltenhammer
  • JFM Jan Stoiber

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze
(für die 10 und 11jährigen)

• JFM Michael Tauber

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber
(für die 10 und 11jährigen)

• JFM Leon Borovnjak

Natürlich kam beim Landestreffen, obwohl das Wetter nicht wie gewollt mitspielte, auch der Spaß nicht zu kurz. So wurden in den 4 Tagen zahlreiche Spiele gespielt und der Veranstalter sorgte für ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm.  In den Unterlagern war stets abwechslungsreiches Programm für die Kinder geboten. Versorgt wurden die Teilnehmer vom Versorgungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, der täglich Frühstück, Mittag- und Abendessen für die Kinder bereitstellte. Es gab sogar eine eigene Tageszeitung (SNOW-Invasion) die von Feuerwehrmitgliedern jeden Tag mit Fotos und Berichten gefüllt wurde.

Als Begleitpersonen nahmen die beiden Jugendbetreuer Markus Bacher und Manuel Macher, sowie zur Unterstützung Astrid Meißl.

Bei der Rückkehr am Sonntag Nachmittag wurden durch den Kommandanten Alexander Schmidt die begehrten Abzeichen überreicht.