Motorradbergung B40

Ein Motorradfahrer stürzte kurz vor der Ortseinfahrt Ladendorf.

 

 

 

 

 

 

 


Alarmierung: 08:10 Uhr
Einsatzende: 09:15 Uhr


Einsatzort: B40 – zwischen Ladendorf und Eggersdorf


Eingesetzte Fahrzeuge:


Eingesetzte Geräte:

 


Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt


Ein Motorradfahrer kam auf einem verschlammten Straßenstück auf der B40 in Schleudern und stürzte nachdem er mit seinem Motorrad ins Bankett geriet.

Der Lenker wurde dabei verletzt und mit dem Krankenwagen in das LK Mistelbach eingeliefert. Zuvor wurde er von einem First Responder und Feuerwehrmitglied an der Unfallstelle erstversorgt.

Die FF Ladendorf übernahm die Bergung des Motorrades und reinigte im Anschluss das verschmutze Straßenstück.

Durch die Straßenmeisterei wurde der Abschnitt mit Warntafeln abgesichert.

 

 

Weitere eingesetzte Kräfte:

 

 

  • Rotes Kreuz
  • Polizei