Fahrzeugbergung auf der B40

Mittels stillem Alarm wurde die FF Ladendorf zu einer Fahrzeugbergung zwischen Ladendorf und Paasdorf alarmiert.

Einsatzort: B40 zwischen Ladendorf und Paasdorf

Eingesetzte Geräte:

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Aus bislang unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der B40 ins Schleudern und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Nach einem Überschlag über eine 3m hohe Böschung kam der PKW etwa nach 10m in einem Feld zum Stillstand. Die Lenkerin konnte sich selbst befreien wurde jedoch mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert.

Durch Polizei und Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert. Der PKW konnte mittels Seilwinde wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen und auf einem Feldweg abgestellt werden. Nach Reinigung der Fahrbahn von Erd- und Wrackteilen rückte die FF Ladendorf rund eine Stunde später wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Weitere eingesetzte Kräfte:

• Rotes Kreuz