Feuerwehrjugend – Weihnachtsfeier

Zum Jahresabschluss trafen sich die Jugendmitglieder mit ihren Betreuern zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus. Die Firmen Rupp und Stremnitzer überbrachten dazu eine Überaschung.

Kommandant Alexander Schmidt und die Jugendbetreuer Markus Bacher und Manuel Macher ließen in ihren Ansprachen das vergangene Jahr nochmal revue passieren. Neben den erfolgreich absolvierten Wissenstest und Fertigkeitsabzeichen konnten im Sommer auch das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber abgelegt werden. Bei der vor kurzen durchgeführten Erprobung konnten ebenfalls alle Jugendmitglieder erfolgreich teilnehmen. Aus diesem Grund konnten den anwesenden Jugendlichen die Urkunden für das Erprobungsspiel beziehungsweise die Erprobungsstreifen überreicht werden.

Mit Domink Hauk, Marcel Macher und Thorald Ruf konnte die FJ Ladendorf im vergangenen Jahr wieder 3 Neuzugänge verzeichnen. Michelle Seltenhammer und Jan Stoiber konnten im Herbst in den Aktivstand der FF Ladendorf überstellt werden.

Für das hervoragende Engagement sprach Kommandant Schmidt den Jugendlichen und ihren Betreuern seinen vollsten Dank aus. Den zwei Jugendbetreuern Markus Bacher und Manuel Macher standen natürlich das ganze Jahr über auch weitere Feuerwehrmitglieder, wie Karl Feilhammer, Gerhard Stoiber und Roman Neubauer stets tatkräftig zur Seite. Von der Feuerwehr Grafensulz bekamen die Feuerwehrjugendmitglieder mit Astrid Meißl beim Landestreffen der FJ im Juli auch eine weibliche Betreuerin zur Seite gestellt.

Manuel Macher hob auch das perfekte Zusammenspiel mit dem Kommando hervor und dankte Alexander Schmidt und Stellvertreter Roman Neubauer für die Unterstützung.

Als Überraschung konnten im Zuge der Weihnachtsfeier von Andrea und Georg Rupp (Landesprodukte Rupp), sowie von Romana und Stefan Stremnitzer (Gärtnerei Stremnitzer) den Jugendmitgliedern und ihren Betreuern für die Ausbildung Trainingsanzüge überreicht werden. Die Kosten dafür wurden dankenswerterweise zur Gänze von den Beiden übernommen. Die Jugendmitglieder hatten sichtlich Freude damit.

Aber auch die beiden Jugendbetreuer wurden von ihren Schützlingen beschenkt. Das neue Betreuer T-Shirt musste gleich angezogen werden.