Eislaufplatz und Punschstand

Die niedrigen Temperaturen ermöglichten es wieder, den Übungsplatz neben dem Feuerwehrhaus in einen Eislaufplatz zu verwandeln.

Am Abend des 21. Jänner konnte das erste Mal der Platz gesäubert und aufgespritzt werden. Nach knapp 16 Durchgängen wurde der Platz am Mittwoch zum Befahren freigegeben. Kurz danach waren auch schon die ersten Eisläufer vor Ort. Kindergarten und Volksschule besuchen den Platz fast täglich.

Am Samstag, 26.01.2019 schenkte die FF Ladendorf auch Punsch und Glühwein aus. Die Beleuchtung am Platz macht ein Eislaufen auch bis spät in die Nacht möglich.

Die Temperaturen der nächsten Wochen sehen leider zwar nicht sehr zuversichtlich aus. Wir hoffen aber doch, den Platz noch länger befahrbar zu halten.

Bis jetzt waren die Mitglieder der FF Ladendorf knapp 15 Stunden mit den Auspritzarbeiten beschäftigt. Das aber vorwiegend am Abend und in der Nacht. So wurde regelmäßig um 19, 22, 1, 4 und um 6 Uhr morgens der Platz mit dem Hohlstrahlrohr bewässert. Danke für diese NICHT selbstverständliche Tätigkeit einiger Feuerwehrkameraden.

Danke auch für den zahlreichen Besuch unseres Punschstandes am Samstag.