Auszeichnung am Bezirksfeuerwehrtag

Am 49. Bezirksfeuerwehrtag im Gemeindezentrum Ladendorf erhielt Kommandant Alexander Schmidt das Ausbilderverdienstabzeichen.

Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Steyrer konnte anlässlich des Bezirksfeuerwehrtages zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrmitglieder begrüßen. In seinem Bericht bot er den Anwesenden einen Rückblick auf das vergangene Jahr und informierte über Neuigkeiten aus dem Landesfeuerwehrat.

Für seinen oftmaligen Einsatz als Lehrbeauftragter der NÖ-Landesfeuerwehrschule erhielt Kommandant Alexander Schmidt das Ausbilderverdienstabzeichen in Gold. Seit sieben Jahren fungiert er als Ausbilder bei den Modulen Abschluss Truppmann, Grundlagen Führung und der in Ladendorf durchgeführten Einsatzmaschinistenausbildung. Bei der im letzten Jahr eingeführten feuerwehrübergreifenden Basisausbildung ist er ebenfalls als Lehrbeauftragter tätig. 2017 ist er auch als Modulleiter für diese Ausbildungsmodule bestellt worden.