80. Geburtstag von HFM Ernst Seltenhammer

Feuerwehrmitglied und Alt-Bürgermeister Ernst Seltenhammer feierte seinen 80. Geburtstag.

Zu seiner Feier in der Weinstube waren neben der Familie auch Abordnungen von Politik, Bauernbaund und der Freiwilligen Feuerwehr Ladendorf zu Gast und gratulierten dem Jubilar zu seinem 80. Geburtstag.

Ernst Seltenhammer trat 1957 der Freiwilligen Feuerwehr Ladendorf bei. Bereits nach kurzer Zeit erwarb er die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Von 1970 bis 1999 war er auch Bürgermeister der Marktgemeinde Ladendorf. In seiner Amtzeit wurde unter anderem das Feuerwehrhaus am jetzigen Standort errichtet.

Für seine Verdienste rund um das Feuerwehrwesen wurde er neben dem Verdienstzeichen 3. Klasse auch mit mehreren Ehrenzeichen für langjährige und verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet.

Wir gratulieren unserem Kameraden zu seinem 80. Geburtstag und wünschen ihm dazu nur das Beste.