Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person

Die FF Ladendorf wurde um 08:33 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Niederleis und Pürstendorf zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Einsatzort: B40 Strkm 33,8 – zw. Ladendorf und Pürstendorf

Einsatzleiter: OBI Roman Neubauer

Bei der Ankunft am Einsatzort lies der Anblick der Unfallsituation nichts Gutes erahnen. Jedoch war das Rote Kreuz bereits vor Ort und betreute den Lenker des Unfallfahrzeuges. Dieser war nicht eingeklemmt und konnte sich bereits aus dem Fahrzeug befreien. Gemeinsam mit den beiden anderen Feuerwehren wurde das Unfallfahrzeug wieder aufgerichtet und abseits der Straße abgestellt.

Der Lenker des Fahrzeuges, der bei diesem Unfall offensichtlich mehrere Schutzengel hatte, wurde leicht verletzt zur Kontrolle in das LK Mistelbach eingeliefert.

Nach Säuberung der Unfallstelle konnten sich die drei Feuerwehren nach etwas über einer Stunde wieder einsatzbereit zurückmelden.

Ingesamt standen 3 Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und 22 Mitgliedern im Einsatz.

Weitere eingesetzte Kräfte:

• FF Niederleis