PKW im Gleisbereich

Die Feuerwehren Ladendorf und Neubau wurden zu einer Fahrzeugbergung im Bahnhofsbereich Neubau-Kreuzstetten alarmiert.

 

 

 

 

 

 

 


Alarmierung: 19:33 Uhr
Einsatzende: 20:20 Uhr


Einsatzort: Bahnhof Neubau-Kreuzstetten


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug


Eingesetzte Geräte:


Einsatzleiter: ÖBB-Einsatzleiter, HBI Alexander Schmidt (FW)


Ein PKW-Lenker kam beim zurücksetzten neben den Bahngleisen von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Fahrzeug in das Gleisbett. Da der PKW auf der Bodenplatte aufsaß, konnte der PKW-Lenker sein Fahrzeug nicht mehr selbst befreien.

Durch die anrückenden Feuerwehren Ladendorf und Neubau wurde nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der ÖBB der PKW mit einem Wagenheber angehoben und mit Holz unterbaut. Dadurch konnte das Fahrzeug wieder zurück auf den Parkplatz geschoben werden.

Während der Bergungsarbeiten war der Bahnbetrieb kurzzeitig eingestellt.

 

Weitere eingesetzte Kräfte:

 

 

  • FF Neubau

 

  • Polizei
  • ÖBB-Einsatzleiter