Auspumparbeiten

Gleich an zwei Stellen musste die FF Ladendorf nach den anhaltenen Regenfällen tätig werden.

Einsatzort: Ladendorf

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Der erste Hilferuf erreichte die FF Ladendorf von einem altbekannten Ort. Wieder einmal stand ein Keller der Wohnungsanlage in der Kirchenzeile knapp 12cm unter Wasser, bei einem Zweiten war bereits leichter Wassereintritt durch die Kellerfenster zu beklagen.

Durch den schnellen Einsatz von Schmutzwasserpumpen konnte der Wasserspiegel im Sickerschacht gehalten werden und so ein Fluten des zweiten Kellers verhindert werden.
Der andere Keller wurde mit Nasssauger und Schmutzwasserpumpe trocken gelegt. Nach rund 3 1/2 Stunden und dem Nachlassen der Regenschauer konnte die FF Ladendorf wieder abrücken.

Bereits bei der Anfahrt zum ersten Einsatz erreichte uns ein weiterer Hilferuf eines Ladendorfers. Sein Keller war ebenfalls schon einige Zentimeter mit Wasser vollgelaufen. Nachrückende Kräfte nahmen sich dieses Schadens an und pumpten den Keller mit Schmutzwasserpumpen aus.

Die FF Ladendorf stand mit 16 Mitgliedern im Einsatz