Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Kurz nach 13 Uhr wurde die FF Ladendorf zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet alarmiert.

Einsatzort: Kreuzung B40/L10 Höhe Lindenallee

Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug

Eingesetzte Geräte:

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Zwei PKW sind im Kreuzungsbereich B40/L10 auf Höhe der Lindenallee zusammengestoßen. Dabei wurde ein Insasse unbestimmten Grades verletzt und klagte über Schmerzen. Geistesgegenwärtig entschieden die Ersthelfer, darunter auch zwei Mitglieder der FF Ladendorf, den Mann in seinem PKW sitzen zu lassen und setzten die Rettungskette in Gang.

Beim Eintreffen der FF Ladendorf und der Rettung war bereits die Polizei vor Ort. Umgehend wurde die Unfallstelle abgesichert, die beiden Sanitäter kümmerten sich um die verletzte Person im Fahrzeug. Nach deren Abtransport ins LK Mistelbach wurde die Unfallstelle von Wrackteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln gereingt. Die Fahrzeuge wurden abseits der Fahrbahn abgestellt.

• Rotes Kreuz