Zugsübungen 1. Halbjahr

Beide Züge hielten in den letzten beiden Wochen ihre erste gemeinsame Übung ab.

 

Beide Übungen wurden unter Rücksichtnahme auf die geltenden COVID-Bestimmungen durchgeführt. Außerdem wurden sämtliche Übungsteilnehmer vor Übungsbeginn einen Covid-Schnelltest unterzogen.

 

 

 


Der 2. Zug übte unter Kommando von Zugskommandant BM Manuel Macher am 15. Mai 2021 im Bereich des Kirchenberges den Aufbau von verschiedenen Löschleitungen. Gleichzeitig wurde ein neuer Einsatzmaschinist in der Pumpenbedienung eingeschult.

 


Der 1. Zug übte unter Kommando von Zugskommandant HBM Helmut Mammerler am 29. Mai 2021 den Löschangriff an einer landwirtschaftlichten Halle und die Personensuche unter Atemschutz. Zum Abschluss wurde den anwesenden Maschinisten nochmals der Betrieb des Wasserwerfers näher gebracht. Gleichzeitig konnte dadurch der Hydrant auf dessen Ergiebigkeit geprüft werden.