Blaulichttag

Der Kindergarten hielt einen „Blaulichttag“ beim Feuerwehrhaus ab. Neben der Feuerwehr waren auch Rettung und Polizei vertreten.

Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Ladendorf, dem Roten Kreuz Mistelbach, sowie den Feuerwehren Ladendorf und Eggersdorf organisierte Kommandant Alexander Schmidt für die Kinder des Ladendorfer Kindergartens einen spannenden Vormittag. In verschiedenen Stationen lernten die – perfekt auf diesen Tag vorbereiteten – Kinder die Aufgaben und Ausrüstung der Blaulichtorganisationen hautnah kennen. Viele Dinge und Gerätschaften durften natürlich auch selbst ausprobiert werden.

Den Kindern machte es sichtlich Spaß, den selbst der kurz vor Mittag einsetzende Regen nicht bremsen konnte.

Danke an die teilnehmenden Blaulichtorganisationen für die Unterstützung.