Nächtliche LKW-Bergung in Garmanns

In den frühen Morgenstunden wurde die FF Ladendorf zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung in der Kellergasse in Garmanns alarmiert.


Alarmierung:  02:20 Uhr
Einsatzende:  04:00 Uhr


Einsatzort: Garmanns – Kellergasse


Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Einsatzleiter: BI Clemens Püringer


In der vergangenen Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Ladendorf um 02:20 Uhr zur Unterstützung der FF Garmanns bei einer LKW-Bergung in der Kellergasse alarmiert. Ein mit Schweinen beladener LKW-Hängerzug war in der engen Gasse stecken geblieben und konnte seine Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen.

Um eine Bergung des Fahrzeuggespanns zu ermöglichen, wurde zunächst der leere Anhänger vom LKW getrennt und mithilfe eines Traktors zurückgezogen. Anschließend konnte auch der LKW aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Nachdem sowohl LKW als auch Anhänger wieder auf sicherem Untergrund standen, wurde der Anhänger erneut angekuppelt. Abschließend konnte der gesamte Hängerzug mit Unterstützung des Traktors aus der engen Kellergasse gezogen werden und seine Fahrt fortsetzen.

Personen und Tiere kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Nach erfolgreicher Bergung und Abschluss aller Arbeiten konnten die eingesetzten Feuerwehren gegen 04:00 Uhr wieder einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Ladendorf bedankt sich bei der FF Garmanns sowie allen Beteiligten für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

 
 
Weitere eingesetzte Kräfte:

  • FF Garmanns