Erste Gesamtübung nach der Corona-Pause

Nach einer Pause von knapp 10 Monaten konnte wieder das erste Mal gemeinsam geübt werden.

 

 

 

 

 

 

 


Übungsbeginn: 19:00 Uhr
Übungsende: 20:30 Uhr


Übungsort: Kläranlage Ladendorf


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug


Eingesetzte Geräte:

   


Übungsleiter: OLM Philipp Pall

Übungsüberwachung: EHBI Markus Bacher


 

Als Übungsannahme wurde ein Brand in einem Keller der Kläranlage simuliert. Auch eine Person wurde vermisst.

Unter Vornahme eines HD-Rohres unter Atemschutz konnte die Person im verrauchten Keller schnell lokalisiert und der Brand gelöscht werden. Für das Schützen der Nebengebäude wurden 2 C-Rohre in Stellung gebracht. Bei der Übung konnte auch erstmals PFM Vanes Doric begrüßt werden. Er wechselte heuer von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand.