Helfen Sie uns Ihnen helfen zu können

Die Feuerwehr Ladendorf ist, wie die meisten Feuerwehren in Österreich, eine Freiwillige Feuerwehr. Sie besteht aus wenigen Bewohner des Ortes , die – freiwillig und somit unbezahlbar für das Wohl aller anderen sorgen und den in Not geratenen Mitbürgern helfen.

Leider ist es heutzutage nicht mehr so einfach, da sich auch die Feuerwehr gesetzlichen Bestimmungen beugen muss.
So wird z.B. Schutzbekleidungsstandart oder Mindestausrüstung vorgeschrieben.
Vieles unserer Ausrüstung muss instand gehalten werden und wird regelmäßigen Überprüfungen unterzogen.

Die Anforderungen sind in die Höhe geschnellt, und ohne modernste technische Geräte ist heutzutage kein Einsatz mehr zu bewältigen. Die Zahl derer, die kostenlos für andere etwas tun wollen, wird auch immer kleiner und so müssen immer weniger zu immer mehr Einsätzen ausrücken. Dazu benötigen wir modernste Geräte, deren Bedienung von einem oder zwei Männern möglich ist. Diese Geräte kosten aber viel Geld.

Und hier kommen Sie ins Spiel!

Um uns auch in Zukunft zu ermöglichen, unseren Mitmenschen – und vielleicht auch einmal Ihnen – optimal helfen zu können, benötigen wir Ihre Spende, um notwendige Ausrüstung und Fahrzeuge ankaufen zu können. Wir sind zu jeder Zeit bereit, für Sie durchs Feuer zu gehen und auch unsere Gesundheit zu riskieren; um Ihnen zu helfen!! Wir hoffen, dass auch Sie bereit sind, unsere Gefahren zu verringern, indem Sie uns durch Ihre Spende beim Ankauf der erforderlichen Geräte und Ausrüstung unterstützen.

!!! Ihre Spende kann Leben retten !!!

IBAN: AT31 2011 1205 7025 6203

BIC: GIBAATWWXXX

Verwendungszweck: Internetspende

!!! Danke !!!

Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar.
Dazu muss im Verwendungszweck ihr Vor- und Nachname sowie das Geburtsdatum angeführt sein!

Wenn Sie in Ladendorf wohnen und heuer bereits, bei einer unserer Haussammlungen, gespendet haben wollen wir uns recht herzlich bedanken und sie bitten uns auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen.