Versorgungsfahrzeug mit Allrad

• Gewicht: 7,5t
  • Besatzung: 1:6
  • Ausstatter: Iveco Magirus Lohr

Das Versorgungsfahrzeug dient im Einsatz als Fahrzeug der 2. Welle. Durch die variable Beladung mittels Rollcontainer, kann gezielt die benötigte Ausrüstung an die Einsatzstelle verfrachtet werden. Durch die leistungsstarke Umfeldbeleuchtung und die im Heckstock integrierte Verkehrsleiteinrichtung kann dieses Fahrzeug auch perfekt zur Absicherung einer Einsatzstelle eingesetzt werden.
Zur schnellen Beladung des Fahrzeuges kann die rechte Seite aufgeklappt werden, dadurch ist auch die Beladung mit einem Stapler möglich. Durch die Langgutöffnung im oberen Bereich ist es auch möglich Gegenstände über 4m zu transportieren.

Mit Unterstützung der verbauten Rückfahrkamera ist auch ein gefahrloses Rücksetzen ohne Einweiser möglich.

Außerhalb des Einsatzdienstes, wird das Fahrzeug auch für den allgemeinen Dienstbetrieb und Ausfahrten der Feuerwehrjugend verwendet.

Beladungsauszug:
  • Handfunkgerät
  • CO-Warngerät
  • 3 Stk. Winkelleuchten
  • Erste-Hilfe-Ausrüstung
  • Decke
  • Feuerlöscher
  • Werkzeugsatz
  • 2 Winkerkellen
  • Verkehrsleitkegel faltbar
  • Schanzwerkzeug (Besen, Schaufel)
  • Ausrüstung zur Ladungssicherung (Zurrgurte, Antirutschmatten, …)