Technische Übung

Im Zuge der letzten Übung im Jahr 2016 wurde das Wissen im Bereich Schadstoff wieder aufgefrischt.

 

 

 

 

 

 

 


Übungsbeginn: 17:00 Uhr
Übungsende: 19:00 Uhr


Übungsort: Florianiagasse


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug


Eingesetzte Geräte:

  


Übungsleiter: HBI Alexander Schmidt


 

Geübt wurden unter anderen der richtige Einbau einer Ölsperre im Taschlbach und der Einsatz von Ölbindemittel auf Gewässern. Auch der Aufbau von verschiedenen DEKO-Plätzen wurde vorgezeigt und die richtige Vorgehensweise bei Einsätzen mit Schadstoffen besprochen.

Zum Abschluss wurden die Feuerwehrmitglieder im Umgang mit unserem neuen Nasssauger geschult. Dieser wurde vor kurzem angekauft um bei Überschwemmungen und Unwettereinsätzen den betroffenen Personen noch besser helfen zu können.