1. Stunde der Feuerwehrjugend

Eine Woche nach der Informationsveranstaltung startet die Feuerwehrjugend durch. Als Erstes stand gegenseitiges Kennenlernen auf dem Programm.

An der 1. Jugendstunde nahmen 11 Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren teil. Nach einer Begrüßung durch den Kommandanten Alexander Schmidt lernten sich die Kinder und Jugendbetreuer bei einem Ballspiel näher kennen. Im Anschluss daran wurden noch ein paar Geschicklichkeitsspiele gespielt. Für die nächste Woche ist die Erklärung der Ausrüstung und Fahrzeuge geplant.

Unsere Jugendstunden finden jeden Freitag um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist immer im Feuerwehrhaus Ladendorf. Bei Interesse können alle Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren daran teilnehmen und ein wenig „Feuerwehrluft“ schnuppern. Bei Fragen kann gerne mit einem unserer Jugendbetreuer Kontakt aufgenommen werden!