Fahrzeugbergung B40

Mittels stillem Alarm wurden die Mitglieder der FF Ladendorf zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2017 gerufen. Mittels stillem Alarm wurden die Mitglieder der FF Ladendorf zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2017 gerufen.

Einsatzort: B40 Strkm. 40,0 / Ladendorf – Paasdorf

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Ein PKW-Lenker kam zwischen Ladendorf und Paasdorf von der Fahrbahn ab und kollidierte beifahrerseitig mit einem Baum. Dadurch wurde er mit einer Drehung zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo das beschädigte Fahrzeug auch zum Stehen kam. Der Lenker wurde beim Anprall nicht verletzt. Durch die FF Ladendorf wurde die Unfallstelle gesichert und ausgeflossenes Kühlmittel gebunden. Nach der Verladung des Wracks auf die Abschleppachsen und Reinigung der Fahrbahn, konnte die FF Ladendorf nach knapp einer Stunde wieder einrücken.