Fahrzeugbergung L10

Um 00:26 Uhr wurde die FF Ladendorf mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung zwischen Ladendorf und Neubau alarmiert.

Einsatzort: L10 Strkm 8,8 / Ladendorf – Neubau

Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

In einer Rechtskurve kam ein von Neubau kommender PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, überschlug sich im angrenzenden Acker und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und den Notruf absetzten. Ein nachkommender PKW-Lenker betreute den jungen Fahrer, der nach eigenen Angaben unverletzt war.

Durch die FF Ladendorf wurde die Unfallstelle abgesichert. Der PKW mittels Man-Power wieder auf die Räder gestellt und anschließend mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen. Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeuges wurde die Unfallstelle noch von Wrackteilen gereinigt. Nach einer Stunde konnte sich die FF Ladendorf wieder einsatzbereit zurückmelden.