Florianifeier des Unterabschnittes Ladendorf

Die sieben Feuerwehren des Unterabschnittes feierten ihren Schutzpatron in Pürstendorf.

Rund 80 Feuerwehrmitglieder feierten gemeinsam mit der anwesenden Ortsbevölkerung den Schutzpatron der Feuerwehren, den heiligen Florian und seine Gefährten. Zelebriert wurde die Messe von unserem Alt-Pfarrer FKUR Walter Pischtiak.

Im Zuge der Messfeier konnten 11 neue Feuerwehrmitglieder angelobt werden:

• FF Eggersdorf: Christian Schieh
  • FF Grafensulz: Astrid Meißl
  • FF Herrnleis: Franz Bernhart, Bettina Kudilek, David Schmit, Roxanna Schmit
  • FF Ladendorf: Stefan Geyer, Philip Pernold, Roman Schöber
  • FF Pürstendorf: Fabian Nekam, Kevin Hofbauer

Nach der heiligen Messe konnte Feuerwehrkommandant OBI Martin Epp zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter auch Bürgermeister Thomas Ludwig, den Vizebürgermeister Erich Zeiler, sowie einige anwesende Gemeinderäte. Von seiten der Feuerwehr konnte Unterabschnittskommandant HBI Alexander Schmidt begrüßt werden. Erstmals konnte auch die Feuerwehrjugend bei einer Florianifeier begrüßt werden.

Nach den Festansprachen lud die FF Pürstendorf zum gemütlichen Ausklang beim Feuerwehrhaus ein.

Fotos: Josef Christelli / NÖN