Morgendlicher Brandeinsatz

Kurz nach 6 Uhr morgens wurde die FF Ladendorf mittels Sirene zu einem Brandverdacht in den Garmannserweg alarmiert.

Einsatzort: Ladendorf – Garmannserweg

Einsatzleiter: EHBI Markus Bacher

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Einsatzleiter bereits vom Hausbesitzer erwartet und berichtete, dass es im Bereich des Dachständers der Strom-Hauszuleitung zu einer Funkenbildung gekommen sei. Bedingt dadurch kam es auch zu einer Verrauchung des Dachbodens.

Mittels Wärmebildkamera wurde der Dachboden unter Zuhilfenahme der Atemschutzgeräte kontrolliert. Es konnte jedoch nur mehr eine geringe Erwärmung des Dachständers festgestellt werden. Zur Sicherheit wurden auch die Sicherungen der Hauszuleitung entfernt.

Über die Bezirksalarmzentrale wurde der Störungsdienst von Netz NÖ alarmiert. Nach dem Eintreffen des Technikers konnten wir knapp zwei Stunden nach der Alarmierung wieder einrücken

Weitere eingesetzte Kräfte: