Mitgliederversammlung

Im Zuge der Mitgliederversammlung konnte den anwesenden Mitgliedern ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr präsentiert werden.

Kommandant HBI Alexander Schmidt konnte zahlreiche Mitglieder bei der jährlichen Mitgliederversammlung begrüßen. Erfreulicherweise waren auch Mitglieder der Feuerwehrjugend vertreten. Im Anschluss an die Genehmigung des Protokolls des Vorjahrs und den Kassabericht von OV Martin Schick hielten die Chargen und Sachbearbeiter der Feuerwehr ihren Rückblick über das vergangene Jahr.

Der Kommandant brachte in seinem Bericht die aktuellen Statistiken des letzten Jahres, sowie einen Rückblick auf das gesamte letzte Jahr. Highlights waren im vergangenen Jahr das erste Jahr der Jugendfeuerwehr, die zurzeit 16 Mitglieder verzeichnet, das 125-Jahr Jubiläum im Juni, sowie die Lieferung der neuen Rollcontainer für das Versorgungsfahrzeug.

Im letzten Jahr konnten so insgesamt 7561 freiwillige und unentgeltliche Stunden von den Mitgliedern der FF Ladendorf geleistet werden. Aufgerechnet, laut Tarifordnung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, ergibt dies die beachtliche Summe von € 181.464,-. Diese enorme Summe stellt für die Gemeinde natürlich eine riesige Entlastung dar. Die genaue Aufstellung der Stunden finden sie weiter unten im Bericht.

Erfreuliches gab es auch bei den Mitgliedern zu berichten:

Beförderungen:

• zum Feuerwehrmann
    • Stefan Geyer
    • Philip Pernold
    • Roman Schöber
  • zum Oberfeuerwehrmann
    • Rene Schöber
    • Christoph Prell

Seit der letzten Mitgliederversammlung konnten im Aktivstand mit Bernhard Biringer und Patrick Meißl zwei neue Mitglieder begrüßt werden. Mit Ramona und Pamela Schmid wurden im Jahr 2017 leider zwei Austritte aus der Feuerwehrjugend verzeichnet

Für das Jahr 2018 konnte der Kommandant auch einen kleinen Ausblick geben. So steht im Mai wieder das große Zeltfest der FF Ladendorf an, wofür jetzt bereits die Vorbereitungsarbeiten starten werden. Ebenfalls werden ab heuer monatliche Treffen, außerhalb des Übungsbetriebes, im Feuerwehrhaus stattfinden, bei welchen anstehende Arbeiten schnell und effektiv erledigt werden können.

Zur Erinnerung: Der Video-Jahresrückblick ist auf unserem Youtube-Kanal zu finden!

Factbox:

Einsätze:

• 34 Einsätze
    • 7 Brandeinsätze
    • 26 Technische Einsätze
    • 0 Brandsicherheitswachen
    • 1 Fehlausrückung
  • 351 Einsatzstunden
  • 317 eingesetzte Mitglieder

Übungen:

• 21 Übungen
    • 6 Gesamtübungen