Zeltfest

Traditionell lud die FF Ladendorf zum Pfingstwochenende in das große Festzelt ein. Der Wettergott war uns gnädig gestimmt und das Fest an allen drei Tagen gut besucht.

Kommandant Alexander Schmidt konnte im Anschluss an die Feldmesse am Sonntag, welche von Pfarrer Helmut Scheer zelebriert wurde, zahlreiche Gäste begrüßen.  In seiner Ansprache lobte er die tolle Leistung der rund 220 fleißigen Helfer, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Außerdem dankte er den Kameraden, welche an dem Bau unseres Kühlwagens beteiligt waren. Allen voran waren dies Karl Zeiler und Karl Feilhammer. Durch ihre Idee und Umsetzung war es heuer nicht mehr notwendig die rund 200 Fässer (Bier, Radler, Soda und Wein) vom Kühlwagen in die Schank zu schleppen. Es wurden direkt von den Zapfstellen Leitungen in unseren neuen Kühlwagen verlegt. Nach dem Fasswechsel musste einfach nur mehr das leere Fass aus dem Kühlwagen gebracht werden. Seinen Dank richtete er aber auch an Hansi Wimmer, welcher den Kühlkoffer gratis zur Verfügung stellte.

Auch für Johann Pfann hatte der Kommandant eine Überaschung mit dabei. Aufgrund seiner jahrzehntenlangen Tätigkeit als Kellner bei den Zeltfesten wurde Johann Pfann ein goldenes Tablett überreicht. Mit seinen 64 Jahren ist er noch immer alle drei Tage als Kellner im Einsatz.

Auch die neu eingeführte gemensame Speisenausgabe funktionierte zufriedenstellend. So konnten am Sonntag die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert werden.

Wir bedanken uns bei folgenden Personen für die Spende von einem Fass Bier:
(in der Reihenfolge der eingetroffenen Spende)

• Peter und Andrea Pacal
  • Hans Schmidt
  • Bürgermeister Thomas Ludwig
  • Liste Niederösterreich – Ladendorf
  • ENJO-Reinigungsberatung Maria Schick
  • Alexander Schmidt, Kommandant
  • Alexandra und Markus Steiner
  • Josef Sulany

Das diesjährige Zeltfest war wieder einmal ein voller Erfolg. Ein großes Danke an alle Besucher des Festes! Ein ebenso großes Danke an alle die, die durch ihre Spenden, Abgabe von Tombolatreffern, usw. das Fest unterstützt haben.

Wir freuen uns bereits wieder Sie in 2 Jahren beim Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr Ladendorf begrüßen zu können!