Unterabschnittsübung in Grafensulz

Die 7 Feuerwehren der Gemeinde übten heuer gemeinsam in Grafensulz den Ernstfall.

 

 

 

 

 

 

 


Übungsbeginn: 18:00 Uhr
Übungsende: 19:40 Uhr


Übungsort: Grafensulz


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug


Eingesetzte Geräte:

 


Übungsleiter: OBI Alois Frühwirth

Übungsüberwachung: HBI Alexander Schmidt


Übungsannahme war ein Brand im Heulager eines landwirtschaftlichen Betriebes. Dabei wurde auch der anschließende Rinderstall verraucht und 2 Personen darin eingeschlossen. Zur Peronensuche und Brandbekämpfung innerhalb des Gebäudes wurden ingesamt 4 Atemschutztrupps eingesetzt. Die anderen Feuerwehrmitglieder bekämpften das fiktive Feuer im umfassenden Angriff.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte Übungsleiter Alois Frühwirth „Brand Aus“ geben. Er zeigte sich in der anschließenden Übungsnachbesprechung als äußerst zufrieden mit der Arbeit der Feuerwehren.

Weitere Berichte und Fotos:

 

 

Fotos: Elisabeth Vyvadil / NÖN