Einsätze nach starken Regenfällen

Nach den Regenfällen musste die FF Ladendorf zu einigen Einsätzen ausrücken.

Einsatzort: Ladendorf und Garmanns

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht wurden die Mitglieder der FF Ladendorf bereits kurz nach Mitternach aus ihren Betten geholt. In der Brunnengasse stand im unteren Bereich das Wasser auf der Fahrbahn und drohte in die angrenzenden Keller einzudringen. Der Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden und die FF Ladendorf rückte um 1 Uhr bereits wieder ins FF Haus ein.

Die nächste Alarmierung erreichte die FF Ladendorf um 07:15 Uhr. Wieder einmal drang in den Keller einer Wohnungsanlage Regenwasser ein. Mit 2 Schmutzwasserpumpen und dem Nasssauger konnte der Keller und der Parkplatz vor der Wohnungsanlage in knapp 3 Stunden trockengelegt werden.

In der Zwischenzeit bat die FF Garmanns um Unterstützung bei der Reinigung der Straßen in Garmanns, welche in der Nacht teilweise verschlammt wurden. Nach der Beseitung des Schlammes konnte auch noch die L10 zwischen Garmanns und Ladendorf, sowie Teile der Oberen Kellergasse in Ladendorf von Schlamm und Schmutz befreit werden.

Um 14:30 Uhr rückte die FF Ladendorf wieder ins Feuerwehrhaus ein.