Klein-LKW Bergung im Leiser Wald

Um 17:30 Uhr wurde die FF Ladendorf mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung in den Leiser Wald alarmiert.

Einsatzort: Ladendorf – Leiser Wald

Eingesetzte Geräte:

Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt

Ein Klein-LKW touchierte in einem Hohlweg im Leiser Wald die Böschung, stürzte dadurch um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die drei Insassen wurden dabei laut eigenen Angaben nicht verletzt.
Aufgrund der Tatsache, dass eine Zufahrt zur Unfallstelle mit den Feuerwehrfahrzeugen nicht möglich war, musste mit der Motorkettensäge erst eine 20m lange Schneiße zum Waldrand geschlagen werden. Anschließend konnte der Klein-LKW mit der Seilwinde wieder aufgerichtet und anschließend zurück auf den Fahrweg geschoben werden.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die FF Ladendorf wieder ins FF Haus einrücken.