Auspumparbeiten

„Keller 20cm unter Wasser“ – So lautete das Einsatzstichwort für unseren vorweihnachtlichen Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 


Alarmierung: 16:52 Uhr
Einsatzende: 18:45 Uhr


Einsatzort: Ladendorf – Kirchenzeile


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug


Eingesetzte Geräte:


Einsatzleiter: HBI Alexander Schmidt


 

Kurz vor 17 Uhr wurde die FF Ladendorf mit stillem Alarm zu Auspumparbeiten in die Wohnungsanlage in der Kirchenzeile alarmiert. Durch die Lichtschächte der Kellerfenster drang das Regenwasser ein und überflutete die Kellerabteile.

Unverzüglich wurde mit zwei Schmutzwasserpumpen der Keller ausgepumpt und das restliche Wasser noch mit dem Nasssauger entfernt. Paralell dazu konnten noch die Einlauffilter für die Sickerschächte gereinigt werden.

Nach 2 Stunden konnte sich die FF Ladendorf wieder einsatzbereit zurückmelden.