Brandeinsatz in Neubau

Um 14:38 Uhr wurden die Feuerwehr Ladendorf zu einem Wohnungsbrand mit dem Stichwort „Heizungsbrand“ alarmiert.

 

 

 

 

 

 

 


Alarmierung: 14:38 Uhr
Einsatzende: 15:20 Uhr


Einsatzort: Neubau – Bachweg


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug


Eingesetzte Geräte:

 


Einsatzleiter: OLM Christoph Gruber


Aus unbekannter Ursache kam es im Bereich einer Steckdose zu einem Kabelbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Erkundung durch den Atemschutztrupp hat der Leitungsschutzschalter schon ausgelöst und der Schwelbrand ist schon selbst erloschen. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich nachkontrolliert und anschließend Brand Aus gegeben.

Verletzt wurde bei dem Brandereignis niemand. Die vier eingesetzten Feuerwehren standen mit 51 Mann im Einsatz.

 

Weitere eingesetzte Kräfte:

 

 

 

  • Rotes Kreuz
  • Polizei
Fotos: FF Herrnleis