Überhitzter Ofen in Garmanns

Die FF Ladendorf wurde gemeinsam mit der FF Garmanns zur Hilfeleistung bei einem überhitzten Ofen alarmiert.

Einsatzort: Garmanns

Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug

Eingesetzte Geräte:

Einsatzleiter: OBI Albert Schwarzenberger (FF Garmanns)

Vermutlich durch einen technischen Defekt überhitzte ein Zentralheizungsofen im Keller eines Einfamilienhauses. Dadurch löste auch das Überdruckventil der Heizungsanlage aus und füllte den gesamten Keller mit Wasserdampf.

Sofort nach der Ankunft am Einsatzort erkundete ein Trupp der FF Ladendorf den Keller und konnte die von innen verschlossenen Außentür des Kellers öffnen. Das noch übrige Brenngut des Ofens wurde ausgeräumt, nach draußen verbracht und dort abgelöscht.

Die Besitzerin des Hauses wurde in der Zwischenzeit von Feuerwehrmitgliedern betreut. Sie wurde bei diesem Ereignis nicht verletzt.

Nach dem Abkühlen des Ofens konnten die beiden Feuerwehren nach knapp einer Stunde wieder einrücken.

Weitere eingesetzte Kräfte:

• FF Garmanns