Wahl und Ehrungen

Am 27.08.2021 wurde der zweite Feuerwehrkommandantstellvertreter gewählt. Im Zuge der Mitgliederversammlung erhielten verdiente Kameraden Auszeichnungen.

Bedingt durch die Funktion unseres Kommandanten Alexander Schmidt als Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter, konnte in der FF Ladendorf ein zweiter Feuerwehrkommandantstellvertreter gewählt werden. Die geheime Wahl fiel dabei auf den langjährigen Gruppenkommandanten Christoph Gruber, der gleich im Anschluss von Bürgermeister Thomas Ludwig für seine erste Funktionsperiode angelobt wurde.
Auch unser neuer Unterabschnittskommandant HBI Martin Epp war bei der Mitgliederversammlung anwesend und gratulierte Christoph Gruber zur neuen Aufgabe.

Kommandant Alexander Schmidt nutzte außerdem die Möglichkeit an zwei langdienende Feuerwehrkameraden Auszeichnungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes zu überreichen:

Ehrenzeichen vom NÖ LFV für 60jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen

• Johann Böschatt