Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Am Stefanitag wurde dem Weihnachtsfrieden der Feuerwehrmitglieder von fünf Feuerwehren aus dem Bezirk Mistelbach abrupt ein Ende gesetzt.

Einsatzort: L10 zwischen Ladendorf und Neubau

Einsatzleiter: OBI Christoph Gruber

Die Freiwilligen Feuerwehren Ladendorf, Neubau, Mistelbach-Stadt, Gaweinstal und Niederkreuzstetten wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen mit der höchsten Alarmstufe T3 auf der L10 zwischen Ladendorf und Neubau alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Feuerwehr-Kräfte am Einsatzort konnte Entwarnung geben werden. Es waren keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt.
Eine Person und zwei Kinder wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt und zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Die Feuerwehr Ladendorf übernahm die Fahrzeugbergung und die anderen Feuerwehren konnten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Nach knapp einer Stunde konnte sich auch die FF Ladendorf einsatzbereit zurückmelden.

Wir danken den allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

Weitere eingesetzte Kräfte:

• Rotes Kreuz