Mitgliederversammlung

Im Zuge der Mitgliederversammlung konnte den anwesenden Mitgliedern ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr präsentiert werden.

Nach einer verpflichtenden Antigen-Schnelltest für alle Teilnehmer konnte Kommandant ABI Alexander Schmidt zahlreiche Mitglieder bei der jährlichen Mitgliederversammlung begrüßen. Die Sitzung wurde gemäß der geltenden Regeln und Vorkehrungen im Feuerwehrhaus abgehalten. Im Anschluss an die Genehmigung des Protokolls des Vorjahrs und den Kassabericht von OV Martin Schick hielten die Chargen und Sachbearbeiter der Feuerwehr ihren Rückblick über das vergangene Jahr.

Der Kommandant brachte in seinem Bericht die aktuellen Statistiken des letzten Jahres, sowie einen Rückblick auf das gesamte letzte Jahr. 24 Einsätze leistete die FF Ladendorf alleine aufgrund der Covid-Pandemie. Hier wurde bei den Massentestungen, der Impfstraße der Roten Kreuzes und bei der permanenten Teststraße im Gemeindezentrum unterstützt.

Im letzten Jahr konnten so insgesamt 5398 freiwillige und unentgeltliche Stunden von den Mitgliedern der FF Ladendorf geleistet werden. Aufgerechnet, laut Tarifordnung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, ergibt dies die beachtliche Summe von € 129.552,-. Die genaue Aufstellung der Stunden finden sie weiter unten im Bericht.

Aufgrund der Wahl von Christoph Gruber zum 2. FKDT-Stv. wurde 2021 der Posten als Gruppenkommandant vakant. Auch Roman Neubauer stellte seine Funktion als Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst nach 14 Jahren zur Verfügung.

Daher ergaben sich folgende Ernennungen und Beförderungen einiger Mitglieder:

Ernennungen:

• zum Gruppenkommandant
        • Rainer Panholzer
      • zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst
        • Mathias Schmerold

Beförderungen:

• Dienstpostenplan_202002zum Oberfeuerwehrmann
        • Sophia Fleschurz
    • Dienstpostenplan_202002zum Sachbearbeiter
        • Mathias Schmerold
    • Dienstpostenplan_202002zum Löschmeister
        • Rainer Panholzer

Seit der letzten Mitgliederversammlung konnten im Aktivstand mit Vera Denissenko und Matthias Schreckenstein zwei neue Mitglieder begrüßt werden.

Für das Jahr 2022 konnte der Kommandant auch einen kleinen Ausblick geben. So steht im Juni das Pfingstfest ins Haus. Dieses wird heuer wieder von der Freiwilligen Feuerwehr Ladendorf veranstaltet. Zurzeit ist die Durchführung jedoch noch nicht gesichert. Weiters soll im Frühjahr der Aufenthaltsraum für die FJ hergestellt werden. Ebenfalls beschlossen wurde der Ankauf eines Stromerzeugers für die Notversorgung des Feuerwehrhauses.

Factbox:

Einsätze: