Ferienspiel bei der Feuerwehr

Nach zwei Jahren Pause war das Ladendorfer Ferienspiel wieder bei der FF Ladendorf zu Gast.

Wieder mehr als 50 Kinder nahmen am ersten Ferienspiel nach der Coronapause teil. Die Mitglieder der FF Ladendorf bereiteten ein ausgewogenes Programm für die jungen Teilnehmer vor. Geschicklichkeit durften die Kinder im Umgang mit dem Spreitzer und den Hebekissen beweisen. Mit dem hydraulischen Spreitzer mussten Tennisbälle umgelegt werden, mit den Hebekissen galt es ein Brett in Balance zu halten ohne die Wasserbecher darauf umzuschütten. Abkühlung gab es wiederum beim Zielspritzen mit der Kübelspritze und beim Fußballspielen mit dem D-Strahlrohr. Kreativität war beim Basteln von Figuren mit den wasserführenden Armaturen gefragt und die ganz mutigen RetterInnen durften eine Übungspuppe durch den Jugendtunnel retten. So richtig auspowern konnten sich die Kinder in der Hüpfburg bevor es zu den begehrten Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen ging.

Selbstverständlich war auch für die entsprechende Stärkung mit Würsteln und Getränken gesorgt.