48. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Von 08. bis 09. Juli 2022 fand nach 2 Jahren „Corona-Pause“ das 48. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Tulln statt. Dieses Jahr leider ohne das große Zeltlager.

Das Gelände des Feuerwehr- und Sicherheitszentrums in Tulln war heuer der Austragungsort des 48. Landestreffen. Dieses beschränkte sich jedoch nur auf die Durchführung der beiden Bewerbe um das FJ-Leistungsabzeichen und um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen.

Nach wochenlanger Vorbereitung auf die Bewerbe war es nun endlich soweit. Das begehrte Leistungsabzeichen in greifbarer Nähe. Leider machten einige Ausfälle der Bewerbsgruppe der 12-15 jährigen einen Strich durch die Rechnung. Sie konnten leider nicht antreten. Zwei Jugendmitglieder konnten jedoch kurzfristig der Jugendgruppe Gaweinstal-Wilfersdorf aushelfen und das begehrte Abzeichen erwerben. Die übrigen FJ-Mitglieder waren zur moralischen Unterstützung als Schlachtenbummler mit beim Bewerb.

Beim FJ-Bewerbsabzeichen gab es leider ebenfalls Ausfälle, aber aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um einen Einzelbewerb handelt, hatte dies keine Auswirkungen. Alle angetretenen FJ-Mitglieder konnten ihre Abzeichen erfolgreich erwerben.

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze
(für die 12 bis 15jährigen)

• JFM Marcel Macher
  • JFM Celina Wuttke