Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Um 10:09 Uhr wurde die FF Ladendorf zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall gerufen.

 

 

 

 

 

 

 


Alarmierung: 10:09 Uhr
Einsatzende: 11:15 Uhr


Einsatzort: L10 – zwischen Ladendorf und Garmanns


Eingesetzte Fahrzeuge:

Vorausrüstfahrzeug 


Eingesetzte Geräte:


Einsatzleiter: OBI Roman Neubauer


 

Ein PKW Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Nach einer heckseitigen Kollision mit einem Baum landete das Fahrzeug im angrenzenden Acker. Glücklicherweise konnte der Fahrer das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Beim Eintreffen der FF Ladendorf am Einsatzort war schon ein weiteres Feuerwehrfahrzeug vor Ort. Das Kranfahrzeug der FF Großkrut, welches sich auf einer Dienstfahrt befand kam zufällig am Unfallort vorbei und setzte den Notruf ab. Nach Absicherung der Unfallstelle und Versorgung des Lenkers durch den Rettungsdienst untertützte uns die FF Großkrut dankenswerterweise mit dem Ladekran bei der Fahrzeugbergung. Nach Reinigung der Unfallstelle und Abtransport des Fahrzeuges rückte die FF Ladendorf nach einer Stunde wieder ein.

Danke nochmals an die Kameraden der FF Großkrut für die Unterstützung.

 

Weitere eingesetzte Kräfte:

 

 

  • FF Großkrut

 

  • Rotes Kreuz
  • Polizei