Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Zum Jahresende trafen sich die Jugendmitglieder mit ihren Betreuern gemeinsam mit den Kommandomitgliedern zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus. Traditionell wurden dabei auch kleine Geschenke verteilt.

Jugendbetreuer Markus Bacher hielt einen kleinen Rückblick über das vergagene Jahr. So wurden etwas mehr als 2500 Stunden an Jugendarbeit in der FF Ladendorf geleistet. 24 neu erlangte Abzeichen zieren die Uniformen der 21 Feuerwehrjugendmitglieder. Erfreulicherweise auch ein FJ-Leistungsabzeichen in Gold, welches von Lukas Feilhammer erreicht wurde.

Kommandant Alexander Schmidt dankte den Jugendmitgliedern und ihren Betreuern für den beispiellosen Einsatz. Gleichzeitig konnte er den Jugendmitgliedern auch nochmals zur bestandenen Erprobung gratulieren und teile die erlangten Erprobungsstreifen und Urkunden gemeinsam mit seinen Stellvertretern aus.

Auch Unterabschnittskommandant Martin Epp dankte den Jugendlichen und den Jugendbetreuern für ihr Engagement und wünschte ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das bevorstehende Jahr 2023.

Die Geschenke für die Jugendmitglieder sponserten dieses Jahr die Wirtsleute Bettina und Oskar Schiller von der Weinstube und Gasthaus Bachmaier und Georg Weber von der Baum- und Rosenschule Weber.  Die Jugendlichen konnten sich über personalisierte Kaputzenpullis freuen.

Die FJ Ladendorf bedankt sich nochmals bei beiden Spender für die großartige Unterstützung.